Feste verschoben

von Markus Bistrick

Bereits zum zweiten Mal muss der Verein d’Salmdorfer e.V. nun Corona-bedingt seine Großveranstaltungen, das Salmdorfer Festwochenende und die Historische Metzger-Wallfahrt mit rund 3.000 Besuchern verschieben. Dies wurde jüngst auf der 10. Mitgliederversammlung des Vereins beschlossen. Erstmalig fand die Mitgliederversammlung im Jubiläumsjahr virtuell über eine Videokonferenz statt – inklusive der zweijährig stattfindenden Vorstandswahlen.

10 Jahre d’Salmdorfer e.V. – große Planungen mit wiedergewähltem Vorstand

Der neue und alte Vorstand wurde ohne Gegenstimme auch im zehnten Vereinsjahr bestätigt und besteht aus Martin Metzger (1. Vorstand), Peter König (Kassier) und Ingo Gugisch (Schriftführer). Als Kassenprüfer wurden Rita Maidl und Manfred Rosenberger bestätigt. Der Verein kann inzwischen auf eine zehnjährige Geschichte blicken. Am 11. Mai 2011 trafen sich 12 Salmdorfer im Restaurant Seidlhof und beschlossen einen Verein zu gründen, um den dörflichen Zusammenhalt zu stärken und vor allem die 1.000 Jahrfeier des geschichtsträchtigen kleinen Ortes vorzubereiten. Heute hat der Verein ca. 120 Mitglieder und veranstaltet jedes Jahr rund 10 Events.

Salmdorfer Festwochenende verschoben auf 08. – 10. Juli 2022 – Eintrittskarten sind weiter gültig

Das Salmdorfer Festwochenende wird Corona-bedingt auf den 08. bis 10. Juli 2022 verschoben. Die beiden Kabarettisten Martin Frank (09.07.22) und Roland Hefter (10.07.22) werden im nächsten Jahr in Salmdorf auftreten. Die bereits verkauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Sollte jemand an den Terminen in 2022 nicht teilnehmen können, können die Karte zurückgegeben werden. Bitte hierzu eine E-Mail  an vorstand@dsalmdorfer.de schreiben – dann wird die konkrete Rückabwicklung geklärt. Weitere Informationen unter www.dsalmdorfer.de.

Historische Metzger-Wallfahrt am 15. Mai 2022

Am Sonntag, 15. Mai 2022 wird gemeinsam mit dem Pfarrverband Haar zu Ehren des heiligen Vesperbildes, wie die Salmdorfer Pieta von 1340 auch genannt wird, die Wallfahrt von München nach Salmdorf durchgeführt.

Scroll Up