Familien helfen Familien

von Markus Bistrick

Auch in diesem Jahr haben die Kinder, Eltern und Erzieherinnen des Kindergartens Honigblume wieder für die „Tafel“ in Vaterstetten gesammelt. Die Tafel versorgt Menschen in Vaterstetten sowie in der Gemeinde Grasbrunn mit Grundnahrungsmitteln. Insgesamt arbeiten 31 ehrenamtliche Helfer für die Tafel und kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf. Bundesweit gibt es mehr als 900 Tafeln. Es ist schön, dass es solche Einrichtungen gibt, die so unbürokratisch und direkt helfen, auf der anderen Seite ist es traurig, dass im „reichen Deutschland“ so viele Menschen auf Hilfe angewiesen sind.

Für die Familien des Kindergartens Honigblume war es eine Herzensangelegenheit, besonders Familien mit Kindern zu unterstützen und ihnen eine Freude zu bereiten. Die Tafel konnte sich deshalb über viele Lebensmittelspenden freuen, die Kinder gerne essen, wie Nudeln, Reis und vor allem Süßigkeiten. Ebenso konnte dank der großzügigen Spenden jedem Kind ein liebevoll verpacktes Weihnachtsgeschenk übergeben werden.

 

Spendenaktion Kiga Honigblume