Gute Nachricht: Familie gefunden!

von Catrin Guntersdorfer

Die aus der Ukraine geflüchtete Familie, der Anfang April bei einer Busfahrt ihre Katze entwischt ist (B304.de berichtete) , konnte jetzt gefunden werden. Über mehrere Ecken und durch Suche über Instagram wurde der Kontakt zur Familie hergestellt. Wie sich herausstellte, war sie am Abend, als die Katze ausbüchste, auf dem Weg nach Frankreich, von wo aus sie dann nach Irland weitergereist ist.

Das ist die Katze, die dem Mädchen in Vaterstetten entwischt ist. (Foto: privat)

“Das Mädchen weiß inzwischen, dass es ihrer Katze gut geht und ist darüber sehr froh und glücklich”, so eine Helferin, die bei der Suche mitwirkte. Nun wird der weitere Weg der Familie geklärt und überprüft, ob im neuen Zuhause das Halten von Tieren möglich ist. “Das Mädchen kann dann entscheiden, ob die Katze evtl. bei der Familie bleibt, die sie derzeit betreut. Hier weiß sie das Tier in guten Händen. Aber es zeichnet sich auf jeden Fall ein Happy End ab!”

Bei einer Fahrt mit dem Bus von Neukeferloh nach Vaterstetten, war der Tochter der Familie die Katze aus dem Katzenkorb entwischt. Der Busfahrer hatte dem Mädchen versprochen, sich um die Katze zu kümmern, falls sie wieder auftauchen sollte. Am nächsten Tag konnte er das Tier tatsächlich an der Bushaltestelle wieder einfangen- leider gab es aber zunächst keine Verbindung mehr zur Familie.