Fahrscheinautomat gesprengt

von b304

Am S-Bahnhof Haar ist in der vergangenen Nacht ein Fahrscheinautomat gesprengt worden. Gegen 3 Uhr war ein lauter Knall zu hören. Die Polizei hat inzwischen die Sprengung bestätigt.

Erst Montagmorgen um 5 Uhr früh wurden Anwohner von einem lauten Knall am S-Bahnhof Heimstetten aufgeschreckt. Da die Polizei zunächst davon ausging, dass ein Geldautomat gesprengt worden war, rückten 20 Streifen inklusive Hubschrauber an. Wie sich herausstellte, galt die Sprengung hier jedoch einem Zigarettenautomaten. Zigaretten und Bargeld wurden von den Tätern mitgenommen. Fast zeitgleich wurde die Polizei darüber informiert, dass es auch in Dornach an einem Automaten zu einer Sprengung gekommen sein muss. Hier wurde von den Beamten ebenfalls ein zerstörter Zigarettenautomaten vorgefunden, den die Täter geleert hatten.