Fahrrad-Räumaktion an den S-Bahnhöfen

von Markus Bistrick

Jetzt heißt es wieder Ramadama an den S-Bahnhöfen Gronsdorf und Haar. Alle mit einer roten Banderole gekennzeichneten Fahrräder werden am 8. Mai entsorgt. Die Fahrrad-Stellplätze an den S-Bahnhöfen Gronsdorf und Haar sind begehrt. Doch leider werden im Laufe der Zeit immer mehr Ständer durch nicht mehr genutzte oder funktionsuntüchtige Fahrräder blockiert. Um wieder freie Kapazitäten zu schaffen und die Stellflächen attraktiver zu machen, werden die Radlständer am 8. Mai entrümpelt.

Kennzeichnung von Schrotträdern mit einer Banderole: Bereits im April wurden alle „offensichtlich“ schon lange nicht mehr genutzten bzw. nicht mehr fahrtüchtigen Räder mit einer Banderole der Gemeinde Haar gekennzeichnet. Herrenlose Drahtesel, die bis zum 8. Mai dann nicht von ihren Besitzern abgeholt wurden, kommen auf den Bauhof Haar. Dort warten die Schrotträder noch weitere sechs Monate, ob sie nicht doch noch von ihren Be-sitzern ausgelöst werden, bevor sie endgültig verwertet werden. Nähere Auskünfte zur Fahrrad-Räumaktion erteilt das Bauamt der Gemeinde Haar unter 089-460 02-321. E-Mail: bauamt@gemeinde-haar.de bzw. der Bau-hof unter 089-456981-58.