Fahrerin war abgelenkt

von Catrin Guntersdorfer

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Autofahrerinnen kam es heute Morgen (14.04.) gegen 8.30 Uhr auf der B471 zwischen Haar und Putzbrunn. Die Unfallverursacherin, eine 33-jährige Mazda-Fahrerin war laut Polizei Haar mit ihrem Wagen in Richtung Haar unterwegs. Mit im Auto saßen auch ihre beiden Kinder. “Vermutlich weil sie abgelenkt war, kam die Frau mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort halbfrontal mit einem entgegenkommenden Mini Cooper zusammen, der von einer 42-jährigen Münchnerin gelenkt wurde”, so ein Sprecher der Polizei.

An beiden Autos wurden die Airbags ausgelöst. Wie die Polizei weiter mitteilt, mussten beide Autofahrerinnen leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kinder blieben unverletzt und konnten an den Vater übergeben werden. An den beiden am Unfall beteiligten Autos entstand ein Schaden von rund 14.000 Euro. Die B471 war für die Zeit der Aufräumarbeiten komplett gesperrt, wodurch es zu Staus in beiden Richtungen kam.