Fahndung: Jugendlicher bedroht Frau über Messenger-Dienst

von b304

Zu einem größeren Polizeieinsatz aufgrund einer Bedrohungslage, kam es gestern Nachmittag in Haar. Grund dafür waren Beleidigungen und Bedrohungen von einem 14-jährigen Schüler gegen eine 33-jährige Münchnerin. Wie die Polizei mitteilt, meldete sich die Frau bei einer Dienststelle und teilte mit, dass sie über einen Messenger-Dienst durch den Jungen mit Wohnsitz im Landkreis München bedroht werde. “Nach ersten Erkenntnissen war die Bedrohungssituation im Zusammenhang mit einer vorangegangenen Streitigkeit entstanden”, so die Polizei. “Aufgrund des konkreten Inhaltes der Äußerungen des 14-Jährigen wurde ein größerer Polizeieinsatz und die Fahndung nach dem 14-Jährigen veranlasst.” Da der Jugendliche zunächst nicht zu Hause angetroffen werden konnte, fanden über den Zeitraum von mehreren Stunden Fahndungsmaßnahmen statt. Schließlich konnte er durch Beamte der Polizeiinspektion
27 (Haar) am heutigen Freitag im Bereich Haar angetroffen werden. “Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 14-Jährige wieder entlassen, nachdem sich keine Erkenntnisse für eine tatsächliche Gefährdung der 33-Jährigen ergeben hatten”, heißt es in der Presseerklärung weiter. Er wurde jedoch unter anderem wegen Beleidigung und Bedrohung angezeigt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 25 geführt.