Exhibitionist spricht Passantin an

von Markus Bistrick

Am Freitagvormittag gegen 9.15 Uhr ging eine 62-Jährige in Vaterstetten in der Lilienstraße. Sie kam an einem geparkten weißen Kleinwagen vorbei, in welchem ein Mann saß und sie ansah. Als sie das Fahrzeug passiert hatte, fuhr der Fahrer an, wendete und blieb wieder neben ihr stehen. Der Mann fragte die Dame nach dem Weg. Als sie mit ihm sprach, bemerkte sie, dass er sein Geschlechtsteil in der Hand hielt, worauf die Frau davonlief. Erst nachdem sie mit einer Freundin über den Vorfall sprach, verständigte sie am Nachmittag die Polizei.

Von dem Kleinwagen ist nur die Farbe bekannt. Der Täter war ca. 25 Jahre alt und sprach deutsch. Er hatte braune, sehr kurz rasierte Haare und trug ein weißes Hemd.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Poing unter Tel. 08121/9917-0.