Exhibitionist im Haarer Freibad

von b304

Wie die Polizeiinspektion Poing meldet, wurde am gestrigen Montag, 29. Mai, ein Exhibitionist mit Wohnsitz im Landkreis München festgenommen. Der 41-Jährige wurde gegen 15 Uhr von Badegästen des Haarer Freibads dabei beobachtet, wie er am dortigen Beckenrand sein Geschlechtsteil entblößte und im Anschluss sexuelle Handlungen an sich vornahm. Dabei suchte er den Blickkontakt zu verschiedenen Badegästen, darunter auch Kinder.

Als mehrere Badegäste den zuständigen Bademeister auf das Geschehen hinwiesen, entfernte sich der Mann zunächst zu Fuß und anschließend mit dem Fahrrad vom Tatort.

Die verständigten Polizeibeamten konnten den Exhibitionisten in der näheren Umgebung antreffen und vorläufig festnehmen. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt, wo er im Laufe des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter zur weiteren Entscheidung vorgeführt wird. Er wurde wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern und wegen exhibitionistischen Handlungen angezeigt.

Das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.