Es war wohl Brandstiftung

von b304

Am vergangenen Sonntag brannte ein leerstehendes Gebäude in der Baldhamer Waldstraße (B304.de berichtete). Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht dringend Zeugen.

Am Nachmittag des vergangenen Sonntags wurde gegen 16.30 Uhr ein Feuer in einem Haus in der Waldstraße gemeldet. In der Folge geriet das Gebäude in Vollbrand. Dieser konnte durch die alarmierten Feuerwehren, die mit rund 100 Kräften am Einsatzort waren, zügig gelöscht werden. Das leerstehende und für den Abbruch vorbereitete Gebäude brannte komplett aus.

Die Ermittlungen zur Brandursache, die durch die Kriminalpolizeiinspektion Erding übernommen wurden, ergaben Hinweise auf eine Brandstiftung. Zeugen werden gebeten, sich unter 08122/9680 zu melden.