Erst Streit, dann Lappen weg

von b304

Gestern, gegen 22.30 Uhr, kam es in Vaterstetten zu einer Auseinandersetzung innerhalb einer Familie. Der 60-jährige Mann wurde dabei handgreiflich gegenüber seiner 48-jährigen Lebensgefährtin. Der Sohn der Geschädigten hat daraufhin den Notruf gewählt. Doch noch vor Eintreffen der Streifenbesatzung flüchtete der stark alkoholisierte Mann mit seinem Auto. Bei der anschließenden Fahndung nach dem Pkw war auch eine Streifenbesatzung der PI Ebersberg beteiligt.

In Kirchseeon wurde der Mann von der Polizei kontrolliert. Ein freiwilliger Alkomatentest erbrachte ein Ergebnis von deutlich über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde folglich unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr.