Erfolgreiche Waldräumung 2018

von Catrin Guntersdorfer

Vergangenen Samstag (21.04.)versammelten sich wieder viele freiwillige Helfer zur diesjährigen Waldräumung im Gemeindegebiet. Mit Handschuhen, Stöcken zum Aufpieksen und Müllsäcken ausgestattet, trafen sich die Gemeindebürger, darunter sehr viele Kinder, vor dem Rathaus Neukeferloh und am Bauhof in Grasbrunn. Leider waren am Treffpunkt in Harthausen keine Teilnehmer. Es wurden Gruppen gebildet die an zahlreichen Stellen im Gemeindegebiet loslegten.
Besonders die Kinder halfen fleißig mit, die Grasbrunner Waldränder Spazierwege und Freizeitanlagen von liegen gelassenen Dosen, Flaschen, Plastiktüten und Papieren zu befreien. Der 24 cbm Container füllte sich rasch mit dem Unrat. Nach getaner Arbeit durften sich alle Helfer bei einer gemütlichen Brotzeit im Bauhof in Grasbrunn stärken.
Die Gemeinde bedankt uns recht herzlich bei folgenden Teilnehmern:
Voppichler Laura, Lukas und Stefan, Hannah V., Franzi M., Blattner Antonia und Bettina,Brennecke Dagmar, Marius, Isabella und Frank, Foraita Johannes, Hagen Michael, Jaspert Susanne und Leopold, Martel Emma, Louis, Heidi und Serge, Glahn Andreas, Preuß-Glahn Uta, Maier Barbara, Holland-Kliese Angela, Kliese Sabrina, Korneder Helmut, Korneder Klaus, Geyer Matthias, Rampf G., Zehetmair-Ott Katrin und Franziska, Ott Stephan, Familie Krammer, Karr-Förtsch Hedwig, Förtsch Peter, Schlecht Stehanie, Emely und Lars, Gruber Ingrid, Märzluft Doris, Schröder Rose, Kain Benedikt, Scholz Roland, Wurmseher Jürgen, Sachse Martina, Thomas und Tobias.

(Einigen Teilnehmern war es nicht mehr möglich, sich in die Teilnehmerliste einzutragen und sind daher nicht namentlich genannt. Aber auch an sie ein großes Dankeschön!)