Rückblick und Zukunftspläne

von Catrin Guntersdorfer

Der „Freundeskreis Kleines Theater Haar e.V.“ hat sich kürzlich zu seiner Mitgliederversammlung getroffen, um auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurückzublicken und Pläne für die nächsten Monate zu schmieden. So konnte der Verein beispielsweise in Kooperation mit der VHS Haar und dem Kleinen Theater Haar am ZAMMA-Festival nahm mit einem eigenen Projekt teilnehmen, ein Herbstfest durchführen, war mit einem Stand auf dem Haarer Weihnachtsmarkt vertreten und konnte das Kleine Theater tatkräftig bei der Durchführung des 1. Starkbierfestes unterstützen. Nicht zuletzt kamen dem Kleine Theater aufgrund der eingenommenen Mitgliedsbeiträge und Spenden im Jahr 2017  durch den Verein insgesamt 4.626,00 € zugute. Diese Gelder wurden für verschiedene ZAMMA-Projekte und Veranstaltungen für Kinder genutzt.

Im Rahmen der Sitzung standen diesmal auch Vorstandswahlen an. Alois Rath (bisher Kassier) kandidierte aus beruflichen Gründen nicht mehr. Horst Aßmann (1. Vorsitzender), Ulrike Holtappel (stellvtr. Vorsitzende), Marina Schachamayer (Schriftführerin), sowie die Beisitzer Britta Tiedtke-Heimers, Roland Karasek und Gudrun Tomlinson wurden jedoch wiedergewählt. Albert Knott ist künftig der Kassier des Vereins.

Für dieses Jahr plant der Verein den Stand des kbo-Sozialpsychiatrischen Zentrums auf der Künstermeile in Haar am 01.07. und den Kulturladen EinzigArt auf dem Weihnachtsmarkt zu unterstützen. Für September ist das 2. Herbstfest mit Grillen und kleinem Rahmenprogramm geplant. Fortgeführt werden im Kleinen Theater auch die sehr beliebten Weißwurstfrühstücke am Sonntagmorgen. Der nächster Termin hierfür ist der 20.05.2018. ( Um Voranmeldung wird gebeten!). Von den Vereinsmitgliedern wurde angeregt, diese Veranstaltung mit einem kleinen musikalischen Programm zu kombinieren.

Der Vorstand des Vereins: (Obere Reihe von li.) Horst Aßmann, Marina Schachameyer, Albert Knott, (untere Reihe von li.) Britta Tiedke-Heimers, Ulrike Holtappel, Gudrun Tomlinson. Auf dem Foto fehlt Roland Karasek. (Foto: privat)