Ablöse ausgehandelt

von b304

UPDATE: Die Burschenvereine Grasbrunn und Aschheim-Dornach konnten sich mit den Maibaumfreunde Ottenhofen einigen. Nachdem in den frühen Montagmorgenstunden erfolgreich der Maibaum von den Burschen entwendet werden konnte, traf man sich am gestrigen Abend zu Ablöseverhandlungen und wurde sich über die Ablösesumme einig. Der Baum wird bereits heute wieder nach Ottenhofen zurück gebracht werden. Wie hoch die Ablöse ausfällt, darüber hüllen sich die beteiligten Verhandlungspartner jedoch in Schweigen. In der Nacht von Sonntag auf Montag, als der Wachauftrag in die vertrauensvollen Hände des Gemeinderats gelegt worden war, hatten die Maibaumdiebe zugeschlagen. 21 Aschheimer und Grasbrunner hatten alle Hände voll zu tun, den stolze 32 Meter langen Maibaum aus Ottenhofen abzutransportieren.

(Foto: Burschenverein Grasbrunn)
(Foto: Burschenverein Grasbrunn)