Erfolgreich beim Bayerischen Landesturnfest

von b304

In Regensburg ging am vergangenen Wochenende vier Tage lang das Bayerische Landesturnfest über die Bühne. Mit am Start waren auch die Turnerinnen des TGW- Nachwuchs sowie die TGM-Erwachsenen des TSV Vaterstetten – und das äußerst erfolgreich! Die Nachwuchsturnerinnen holten sich den Bayerischen Meistertitel, die Großen wurden Dritte. In den Hallen der Stadt Regensburg und des Landkreises kämpften über 8.000 Turnerinnen und Turner vor mitfieberndem Publikum um Punkte und Wertungen. Die Meisterschaften wurden im Geräteturnen oder im Mehrkampf ausgetragen, aber auch in weniger bekannten Sportarten wie beispielsweise Rhönradturnen oder Orientierungslauf. Neben Wettkämpfen bot die größte Breitensportveranstaltung Bayerns viele Mitmachaktionen an und auch auf den Straßen wurde geturnt und gefeiert. Übernachten konnten die Mädles des TSV Vaterstetten das Wochenende über in einer Schulturnhalle. Am Samstag, ihrem Wettkampftag, zeigten sie Top-Leistungen: die TGM Erwachsenen erhielten im 4-Kampf die besten Wertungen ihrer Altersklasse im Werfen (9,45) und Turnen (9,7). Die Teens belegten hochverdient mit 26,90 Punkten beim 3-Kampf den ersten Platz in der Altersklasse 11-14 Jahre (Werfen 8,1-Turnen 9,15-Tanzen 9,65). Für sie steht bereits das nächstes Turnier an: der Münchner Pokal am 20. Mai.

Die TGM- Erwachsenen zeigten eine Top-Leistung beim Landesturnfest (Foto: TSV Vaterstetten)
(Foto: TSV Vaterstetten)
(Foto: TSV Vaterstetten)

Die Teens des TGW-Nachwuchs: Lisa Pertzsch, Pia Stadler , Paulina
Schremm, Mia Maria Häfner, Charlotte Mehler, Pauline Hofmann, Annabelle Gleissner, Angelina Boudlal, Iva Strbac,
Anna Buchheim, Linda Anna Arce Rossell (Foto: TSV Vaterstetten)

(Foto: TSV Vaterstetten)