Einbruch in Vaterstetten

von Markus Bistrick

Zwei Armbanduhren und eine Kamera im Gesamtwert von ca. 2700 Euro entwendete ein Einbrecher am Samstag (06.02.), als er in ein Reihenmittelhaus im Richard-Wagner-Weg einstieg. Der Täter versuchte zuerst erfolglos die Terrassentüre aufzuhebeln, was misslang. Deswegen schlug er kurzerhand die Scheibe ein und konnte so den Türgriff entriegeln. Anschließend durchwühlte er das Haus und entwendete die oben angeführte Beute. Der Schaden an der Türe wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Die PI Poing bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen zwischen 13 – 22 Uhr gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 081212/99170 zu melden.

Tipp der Polizei: Abschließbare Fenster- und Türgriffe erschweren es Einbrechern, diese zu öffnen und sind daher ein wirkungsvolles und auch finanziell erschwingliches Mittel zur Verhinderung eines Einbruches. Sie können mit zeitlich geringem Aufwand ausgetauscht werden

(Rubrikenfoto: Fotolia.de / sdecoret)