Einbruch in Mehrfamilienhaus

von b304

Am Dienstag, 6.6.2023, zwischen 12 und 12:50 Uhr, kehrte eine 76-Jährige mit Wohnsitz in München zu ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Haar zurück. Hierbei stellte sie fest, dass dort eingebrochen worden war. Die 76-Jährige verständigte daraufhin die Polizei.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass sich ein oder mehrere unbekannte Täter über die Terrassentür Zutritt verschafft hatten. Im Inneren des Hauses wurden alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsucht. Der Beuteschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Nach der Tat konnten der oder die Täter unerkannt den Tatort verlassen.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernimmt das Kommissariat 53 (Einbruchsdelikte) der Münchner Kriminalpolizei.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Zunftstraße, Untere Parkstraße, Vockestraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.