Einbruch in beiden Parsdorfer Kindergärten

von edithreithmann

Von Freitag (9.6.) auf Samstag (10.6.) oder über das vergangene Wochenende wurde in beide Kindergärten in Parsdorf eingebrochen. Auch einen Einbruch in die Schule in Poing meldet die Polizei. Vor allem Sachschaden ist entstanden.

Unbekannte Täter hebelten in Parsdorf in einem Fall ein Fenster und im zweiten eine kleine Holztür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten des Katholischen Kinderhaus St. Nikolaus und in das Kinderland Parsdorf.

In dem Kindergarten in der Purfinger Straße brachen die Einbrecher auf der Suche nach Bargeld sämtliche verschlossenen Schränke auf. In dem Kindergarten im Birkenweg wurde nur der Büroschrank aufgebrochen. Der Beuteschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Im Vergleich zu dem entstandenen Sachschaden ist dieser jedoch gering.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121/99170.

Ein weiterer, ähnlicher Einbruch ereignete sich in Poing. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord meldet, sind ebenfalls am vergangenen Wochenende in der Zeit von Samstag (10.06.) 17 Uhr bis Sonntag  (11.06.) 8 Uhr Unbekannte gewaltsam über eine Türe auf der Südseite der Schule in der Gruber Straße in das Gebäude eingebrochen. Sie durchsuchten zahlreiche Klassenzimmer und den Verwaltungstrakt. Dabei wurden eine Vielzahl Türen und Schränke sowie ein Tresor aufgebrochen. Die Diebe erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld. Der angerichtete Sachschaden liegt im fünfstelligen Eurobereich. Auch hier wird von der Polizei um Zeugenangaben gebeten.

Personen, die zur relevanten Zeit im Umfeld der Poinger Schule in der Gruber Straße, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbruch geben können melden sich unter Tel: 08122/9680 bei der Kriminalpolizei Erding.