Einbrecher werden gestört und ergreifen die Flucht

von Catrin Guntersdorfer

Schon wieder haben Einbrecher, die seit einiger Zeit in Vaterstetten und Baldham ihr Unwesen treiben, zugeschlagen. Diesmal wurden sie jedoch bei ihrer Tat überrascht. Die Polizeiinspektion Poing meldet, dass ein 78jähriger Baldhamer sich gerade im Keller des Haus einer Verwandten befand, als die Einbrecher kamen. Als der Mann laute Geräusche im Erdgeschoss hörte, rief er nach der Hausbesitzerin, einer 68-jährigen Baldhamerin und ging nach oben. Dort stellte er fest, dass ein Wohnzimmerfenster mit brachialer Gewalt aufgehebelt worden war. Die Täter waren zu diesem Zeitpunkt jedoch schon geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief ergebnislos. Eine Beschreibung der Täter gibt es leider nicht.

Die Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit der Bürgerinnen und Bürger und um sofortige Verständigung, falls Personen, die sich verdächtig verhalten oder betteln festgestellt werden (Tel. 08121/9917-0).

 

(Foto: Fotolia.de / Gerhard Seybert)