Einbrecher unterwegs

von Catrin Guntersdorfer

Am vergangenen Freitag (12.11.) waren Einbrecher im Zeitraum zwischen 14.10 und 19.00 Uhr in einem Wohnanwesen in der Straße Am Herrnholz in Grasbrunn am Werk. Gegen 19.00 Uhr kam ein 20-Jähriger, der dort wohnt, nach Hause zurück und bemerkte dabei, dass die Terrassentür des Hauses offen stand. Er ging zunächst davon aus, dass ein anderer Familienangehöriger vergessen hatte, die Tür abzuschließen. Als gegen 23.00 Uhr die restlichen Familienmitglieder nach Hause kamen, wurde schließlich festgestellt, dass unter anderem Schubladen offen standen und somit hier offensichtlich nach Wertsachen gesucht worden war. Die Polizei wurde daraufhin im Anschluss von der Familie verständigt. Wie die Polizei mitteilt, wurde bei der polizeilichen Aufnahme vor Ort festgestellt, dass die Terrassentür aufgehebelt worden war. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurden keine Wertgegenstände entwendet. 

Zeugenaufruf:
Wer hat im fraglichen Zeitraum Beobachtungen machen können, die einen Hinweis auf einen oder mehrere mögliche Täter geben können. 
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53 Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.