“Einbrecher” ertappt

von b304

Am gestrigen Donnerstag, gegen 21.25 Uhr, ging ein Notruf bei der Einsatzzentrale in Ingolstadt ein, bei dem ein vermeintlicher Einbruch in ein Einfamilienhaus in Vaterstetten mitgeteilt wurde. Die Hausbewohnerin, die den Notruf verständigt hatte, gab an, dass sie verdächtige Kratzgeräusche aus dem Garten hören würde. Aufgrund der Angaben der 44-jährigen Frau machten sich mehrere Streifenbesatzungen auf den Weg und trafen kurze Zeit später am „Tatort“ ein.

Im Bereich eines Fensterschachtes, auf der Rückseite des Hauses, konnte schließlich der „Täter“ auf frischer Tat gestellt werden. Ein Igel kratzte an der Jalousie des Fensters und versuchte so erfolglos in das Anwesen einzudringen. 

“Um das widerrechtliche Treiben des Stachelträgers zu unterbinden, wurde der Igel kurz in Gewahrsam   genommen und im Anschluss wieder in die Freiheit entlassen”, heißt es im Pressebericht der Polizei Poing wörtlich. Und: “Die anfangs aufgeregte Mitteilerin konnte schließlich durch die eingesetzten Beamten beruhigt werden.”

Symbolbild: adobestock / Soho A studio