Ein zusätzlicher Vormittag

von Catrin Guntersdorfer

Ab April wird es den “Offener Treff” der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten/Zorneding nicht nur montags, sondern auch donnerstags geben. Da die Treffen, sehr gut angenommen werden, will man sie ab April erweitern, damit Mütter, Väter und Babys noch mehr Möglichkeiten haben sich vormittags in den NBH-Räumen an der Brunnenstraße in Baldham auszutauschen.
„Wir freuen uns riesig, dass so viele junge Familien unsere Einladung annehmen“, sagt Erzieherin Annabell Wegener. Sie leitet für die NBH den “Offenen Treff” und hat viel Erfahrung und Kompetenz in Sachen Kindererziehung.
„Nach der Geburt meines ersten Babys hat mir die Gesellschaft und der Austausch mit anderen Müttern in einer ähnlichen Gruppe wie in unserem Offenen Treff sehr geholfen“, erinnert sich Wegener. „Einige Freundschaften mit diesen Familien halten bis heute und sind immens wichtig für uns. Das motiviert mich.“ Die Teilnahme am Offenen Treff ist unkompliziert: Einfach
vorbeikommen–ohne Anmeldung und kostenfrei! Immer montags und ab April auch donnerstags von 9:45 bis 12:00 Uhr, Eingang Brunnenstraße 28 in Baldham.
An jedem ersten Montag im Monat zusätzlich mit Tipps und Information von Experten zu Themen rund um die junge Familie. Mehr Information auf www.nbh-vaterstetten.de.

Spielen und beraten im “Offenen Treff”: Annabell Wegener (l.) und ehrenamtliche Helferin Annemarie Peters (Foto: NBH)