Unter dem Motto „Duo – Trio – Quartett“ lädt der Kulturverein Haar am Sonntag, 26. April, um 19.30 Uhr, zum 4. Konzert der Saison 2025/26 in den Bürgersaal Haar ein.
Vier international gefeierte Musiker aus München präsentieren ein abwechslungsreiches Programm, das ein ganzes Spektrum kammermusikalischer Formen mit großer Virtuosität und Klangvielfalt erlebbar macht:
Das Künstler-Duo Dauenhauer-Kuen mit Anna Sophie Dauenhauer – Violine und Lukas Maria Kuen – Piano gestaltet gemeinsam mit Roland Glassl – Viola und Wen-Sinn Yang – Cello dieses Konzert, das eine schillernde und leuchtende Klangreise durch die Romantik verspricht. Auf dem Programm stehen die Violinsonate Nr. 1op. 8 von Edvard Grieg, der Streichtriosatz D 471 von Franz Schubert sowie das Klavierquartett Nr. 2 op.26 von Johannes Brahms und damit wunderbarer Musikgenuss auf höchstem
Niveau, denn alle Musiker sind international renommierte und mit Preisen ausgezeichnete Künstler. Sie sind sowohl als Solisten, als auch in verschiedenen Kammermusikensembles und nationalen wie internationalen Orchestern (u.a. dem BRSO – Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks) sowie auf zahlreichen Festivals gefragt. Außerdem wirken sie im Rahmen von Professuren, sind als Dozenten tätig und vermitteln ihre Virtuosität und Musikalität in zahlreichen begehrten Meisterkursen.
Karten zu 25 €, erm. 12 € sind erhältlich unter www.kulturverein-haar.de, im Vorverkauf bei Schreibwaren Willerer und der Jagdfeld-Apotheke sowie an der Abendkasse.
Schüler und Jugendliche aufgepasst: An der Abendkasse gibt es diesmal wieder Freikarten.


