1 Jahrtausend, 9 Jahre Flohmarkt

von Moritz Steidl

Salmdorf feiert dieses Jahr sein 1.000-jähriges Bestehen. Zum Festprogramm der Jubiläumsfeierlichkeiten gehört der inzwischen schon traditionelle Salmdorfer Flohmarkt. Am 04. Oktober laden die Salmdorfer Anwohner alle Schnäppchenfreunde bereits zum neunten Mal ein.

Der Flohmarkt verspricht auch dieses Jahr ein voller Erfolg zu werden. (Foto: privat)
Der Flohmarkt verspricht auch dieses Jahr ein voller Erfolg zu werden. (Foto: privat)

Der Flohmarkt verdankt seine Beliebtheit der familiären Atmosphäre und dem vielfältigen Angebot zu fairen Preisen. Dabei wird alles angeboten, was die Keller so hergeben. In der kinderreichen Siedlung direkt am Riemer Park können vor allem Schnäppchen bei Kinderkleidung- und Spielsachen gemacht werden, aber auch Haushaltswaren, Elektroartikel, Kleinmöbel, Sportartikel und vieles mehr suchen nach neuen Eigentümern. Kaffee und selbstgebackener Kuchen, sowie Hot Dogs sind ein weiteres Argument für einen kurzen Besuch. Der Erlös aus diesem Verkauf geht, wie in den vergangenen Jahren, an eine Haarer Organisation.

Der Flohmarkt findet am 4. Oktober 2015 von 9 bis 15 Uhr im Feinerweg statt. Bei Regen wird der Flohmarkt um eine Woche auf den 11.Oktober .2015 verschoben.

Mehr Informationen über Salmdorfs 1.000-Jährigen Geburtstag unter www.dsalmdorfer.de.