Ehrenauszeichung für Alfred Böhm

von b304

Nach über 32 Jahren an der Spitze des Feuerwehrvereins Vaterstetten ist Alfred Böhm bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wiederwahl angetreten. In einer Laudatio dankte der stellvertretenden Kommandant Thilo Hasenöhrl Alfred Böhm für seine Lebensleistung: “Sechs Maibäume wurden in der Zeit von Alfred aufgestellt, 30 mal das Sonnwendfeuer organisiert, mit fünf Kommandanten hat er zusammengearbeitet und er war beim Neubau des Rettungszentrums eine entscheidende Person”, lobt Hasenöhrl den scheidenden Vorstand. “Die Kameradschaft war ihm immer eine besondere Herzensangelegenheit. So viel Einsatzbereitschaft findet man heute nicht mehr oft und ist nicht selbstverständlich.” Für seine besonderen Verdienste um die Feuerwehr Vaterstetten wurde Alfred Böhm im Anschluss zum Ehrenvorstand ernannt. Als einziger Nachfolgekandidat stellte sich bei der anschließenden Neuwahl der bisherige Kassier Josef Schmied zur Verfügung. Er wird künftig als Vorstand die Geschicke des Vereins leiten. Neu in die Vorstandschaftsriege wurden zudem gewählt: Alexander Friedsam als Kassier, Sarah Sachse und Markus Idstein als Vertrauensleute. Die bisherigen Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. 

v.l.n.r.: Josef Schmied, Vorstand; Alfred Böhm, Ehrenvorstand, Sarah Sachse, Vertrauensfrau; Markus Idstein, Vertrauensmann; Michael Fietz, Jugendwart; Alexander Friedsam, Kassier; Elisabeth Reitsberger, Schriftführerin; Thomas Feckl, Zeugwart; Julian Kuhn, Kommandant; Thilo Hasenöhrl, stv. Kommandant. Nicht auf dem Bild: Martin Danner, stv. Kommandant. (Foto: FFW Vaterstetten)
(li.) Josef Schmied, neuer Vorstand, und Alfred Böhm, Ehrenvorstand (re.). (Foto: FFW Vaterstetten)