Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

von Catrin Guntersdorfer

Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 45.000;- Euro – das ist die Bilanz eines Unfalls von gestern Abend bei Vaterstetten. Gegen 20:00 Uhr war eine Autofahrerin mit ihrem Wagen von Hergolding in Richtung Baldham-Dorf unterwegs. Im Auto saßen noch zwei weitere Personen. An der Einmündung zur Kreisstraße EBE 4 wollte die Frau links abbiegen und übersah dabei vermutlich den von links kommenden  Pkw einer Miesbacherin, die hier Vorfahrt hatte. Trotz einer Vollbremsung konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden und die Miesbacherin erfasste den Pkw frontal an der linken Fahrzeugseite. Durch den Aufprall wurde der unfallverursachende Pkw so stark verformt, dass zwei der drei Insassen von der Feuerwehr Vaterstetten mit technischem Gerät befreit werden mussten. Während der Unfallaufnahme waren alle vier zur Unfallstelle führenden Straßen für ca. zwei Stunden gesperrt. Nach Angaben der Polizei wurden nach derzeitigem Kenntnisstand drei Personen leicht verletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.

Ausdrücklich will die Polizei das vorbildliche Verhalten der Ersthelfer erwähnen, die die dunkle Unfallstelle absicherten, den Notruf absetzten und die Beteiligten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgten.