Auf dem Weg zum Einsatz: Unfall

von b304

Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis München, der gestern Morgen mit seinem Auto auf dem Weg zu einem Feuerwehreinsatz war, hat von seinem Sonderrecht gebrauch gemacht und ist in Haar über eine rote Ampel gefahren. Dabei kam es jedoch zu einem Unfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Wie die Polizei berichtet, war der 18-Jährige gegen 9.00 Uhr mit seinem Opel auf der Münchner Straße ortsauswärts unterwegs und wollte zur Feuerwache, um beim Löschen eines Brandes in Waldtrudering zu helfen . Mit im Wagen befand sich noch eine 17-Jährige ebenfalls aus dem Landkreis München. Der junge Mann wollte an der Kreuzung zur Kirchenstraße weiterhin auf der Münchner Straße geradeaus fahren. Zeitgleich fuhr ein 67-Jähriger mit Wohnsitz in München mit einem Mazda Pkw auf der Münchner Straße ortseinwärts und wollte an der Kreuzung zur Kirchenstraße nach links abbiegen. Mit ihm Fahrzeug saß eine 39-Jährige. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Der 18-Jährige blieb dabei unverletzt. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Ebenso wurden der 67-Jährige und seine Beifahrerin leicht verletzt. Austretende Betriebsstoffe aus einem Fahrzeug wurden vor Ort durch die hinzugerufene
Feuerwehr gebunden, die auch die Verletzten ambulant versorgte. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.