Jungs klauen Fahrrad

von Markus Bistrick

Als der Vaterstettener gestern gegen 17.30 Uhr sein Fahrrad am S-Bahnhof Vaterstetten abholen wollte, fiel ihm auf, dass im Bereich der abgestellten Fahrräder eine Sporttasche und ein Bolzenschneider am Boden lag. Das meldet die Polizei heute. Und weiter: Kurz darauf wurde er von einer Frau angesprochen, die angab dass sie Personen beobachtet hätte, die gerade ein Fahrrad entwendet hätten. Es habe sich hierbei um drei ca. 15 jährige Jungen gehandelt. Sie wolle versuchen diese noch einzuholen und fuhr mit ihrem Fahrrad weg. Der Geschädigte stellte dann fest, dass sein Fahrrad entwendet wurde. Lediglich das aufgezwickte Kabelschloss war noch vorhanden. Beim entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein schwarz-grünes Zündapp Mountainbike. Markant ist, dass die Schutzbleche vom Geschädigten mittels Kunststoffteilen und Klebeband verlängert wurden. Die Zeugin, die den Geschädigten ansprach, und andere Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Poing unter 08121/9917-0 zu melden.