Drei Autos voll mit Lebensmitteln

von Catrin Guntersdorfer

Die Mitarbeiter der Tafel Vaterstetten-Grasbrunn durften sich heute über zahlreiche Spenden der Schulfamilie des Humboldt-Gymnasiums Vaterstetten (HGV) freuen. Seit einigen Jahren ruft die Schule traditionell vor Ostern zur Spendensammelaktion auf und so konnten auch dieses mal wieder am letzten Schultag vor den Osterferien kisten- und tütenweise Lebensmittel und Kosmetikartikel an Mitarbeiter der Tafel-Einrichtung übergeben werden. “Die Konfirmanden haben im Herbst schon viel gesammelt und die Realschule vor Weihnachten. Jetzt zur Osterzeit sind die Regale wieder ziemlich leer bei uns und so kommt diese große Spende vom HGV gerade recht”, freut sich Maya Riffeser, bei der Nachbarschaftshilfe zuständig für die Tafel. “Wir sind tatsächlich auf diese großen Sammelaktionen angewiesen, auch wenn unterm Jahr Privatleute für uns einkaufen gehen und immer wieder spenden.” Zahlreiche helfende Hände von Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse packten heute Vormittag tatkräftig mit an und luden die gespendete Ware in die Tafel-Autos. Auch im kommenden Jahr soll die Spendenaktion, die von den Fachschaften Ethik und Religion organisiert wird, wieder stattfinden.

Eine 9. Klasse half beim Verladen der Spenden mit. (Foto: Catrin Guntersdorfer/B304.de)