Disciples mit Neuzugang

von Moritz Steidl

Am Samstag startet für die München-Haar Disciples die neue Saison! Mit einem weiteren Neuzugang. Von den Bad Homburg Hornets kommt der britische Nationalspieler Nateshon Thomas.

Kurz vor der Abfahrt ins Traininglager Mitte März nach Nettuno (Italien in der Nähe von Rom) landeten die Disciples noch eine neue Verpflichtung. Vom Ligakonkurrenten Bad Homburg Hornets kommt der 28-jährige Nateshon Thomas. Der äußerst schnelle Utility Spieler kann auf nahezu jeder Position auf dem Feld und als Pitcher eingesetzt werden. „Thomas füllt genau die Lücke, die wir nach dem Abgang von Michael Hübner und im Outfield noch hatten“, erklärt Sportdirektor Christopher Howard.

Kann für die Disciples überall spielen: Nateshon Thomas (28). Hier im Nationaldress für Großbritannien.

Bei den Disciples wird Thomas wohl meist im Centerfield und auf dem Werferhügel zum Einsatz kommen. Nach der Bundesliga Saison qualifizierte sich Thomas für die britische Nationalmannschaft und spielte zusammen mit Richard Klijn bei der Europameisterschaft in Holland und dem World Baseball Classic Qualifier in New York, USA.

Das erste Heimspiel der München-Haar Disciples findet am 1. April um 18 Uhr gegen die Heidenheim Heideköpfe im Ballpark Eglfing statt.

Bereits einen Tag zuvor (31.3.) startet die Baseball-Bundesliga. Die Disciples treten dann in Heidenheim an.