Diebe schlagen erneut zu

von Catrin Guntersdorfer

Gerade mal 3,5 Stunden waren die Hausbewohnerin nicht zu Hause. Zeit genug für Einbrecher, sich gestern Abend (10.11.) Zutritt zu dem Anwesen in der Franz-Liszt-Straße in Vaterstetten zu verschaffen. Sie hebelten ein Fester auf und gelangten so ins Haus.  Die Einbrecher konnten Bargeld erbeuten. Die Ermittlungsgruppe der PI Poing führte eine gründliche Spurensicherung durch.

Auch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Neufarner Straße in Parsdorf wurde eingebrochen. Der Tatzeitraum liegt hier  zwischen dem 23.10.und gestern (10.11.). Genau wie in Vaterstetten wurden auch hier vom Täter zwei Fenster aufgehebelt, um in die Wohnung zu gelangen. Dort wurde ein Möbeltresor entwendet, sowie ein weiterer schwerer Tresor geöffnet,  in dem sich diverse Schmuckstücke befanden. Bei dem Einbruch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000€.

Wer verdächtigte Wahrnehmungen oder Hinweise zu den beiden Fällen mitteilen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Poing unter der Tel-Nr. 08121/9917-0 zu melden.

(Foto: Fotolia.de / Gerhard Seybert)