Diebe kamen ein zweites Mal

von Catrin Guntersdorfer

Kaum zu glauben, aber war: Ein Ehepaar aus Baldham hat innerhalb von 4 Wochen gleich zwei Mal Besuch von Einbrechern bekommen! Nachdem bereits am 13.Oktober Diebe aus dem Haus in der Schwalbenstraße Schmuck entwendet hatten, versuchten sie es jetzt noch einmal. Die Hauseigentümer hatten die aufgehebelten Terrassentüren inzwischen mit einem massiven Metallriegel einbruchsicher gemacht. Als sie kürzlich nach Hause kamen, stellten sie jedoch fest, dass sich Unbekannte diesmal an einem noch nicht speziell gesicherten Terrassenfenster zu schaffen gemacht hatten. Es blieb jedoch beim Einbruchversuch.

Die Tatzeit kann die Polizei Poing auf Dienstag, 13.11.2018, zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr eingrenzen. Der Schaden am Fenster beläuft sich auf ca. 800 EUR. “Ob die Täter eventuell durch die heimkommenden Geschädigten gestört oder das Haus von den Einbrechern erst während des Einbruches als bereits „erledigtes Objekt“ wieder erkannt haben, bleibt ein Rätsel”, so die Polizei Poing.

 

(Foto: Fotolia.de / sdecoret)