Die Christbäume haben ausgedient

von Catrin Guntersdorfer

Trotz des schlechten Wetters und des recht frühen Termins,  konnte die Feuerwehr Haar am vergangene Samstag (05.01.) wieder knapp 600 Christbäume einsammeln. Bei Schneetreiben und Wind machten sich über 50 ehrenamtliche Helfer auf den Weg und nahmen die abgeschmückten Weihnachtsbäume der Haarer Bürger an zehn Sammelstellen entgegen. Auf mehrere Fahrzeuge und Anhänger wurden die Bäume aufgeladen und anschließend zum Gerätehaus gebracht, wo sie sogleich gehäckselt wurden. Dabei entstand ein riesiger Haufen aus frisch duftendem Häckselgut.

Der traurige Rest der Bäume, der aber immerhin gut duftet. (Foto: Feuerwehr Haar)

Für diese nun schon traditionelle Entsorgung spendeten die Bürger fast 1.800,- € die der Jugendarbeit in der Feuerwehr zugute kommen werden.

Tatkräftige Unterstützung bekam die Feuerwehr von zwei unerwarteten Helfern. (Foto: Feuerwehr Haar)

Zum Abschluss besuchten auch die Sternsinger noch die fleißigen Helfer am Standort „Waldfriedhof” und brachten ihnen ein kleines Ständchen. Die Feuerwehr bedankt sich herzlichen bei allen Helfern und Spendern.

Sogar die Sternsinger kamen vorbei und erteilten der Aktion ihren Segen. (Foto: Feuerwehr Haar)
Sie haben ausgedient: Die Christbäume 2018. (Foto: Feuerwehr Haar)