Das HGV versteht zu feiern

von Catrin Guntersdorfer

Nach dem Festakt zur 50+Feier des Humboldt-Gymnasiums Vaterstetten (HGV) am vergangenen Montag, stand am gestrigen Abend der große Schulball auf dem Programm. Schüler, Ehemalige, Eltern, Lehrer… die ganze Schulfamilie feiertet bis spät in die Nacht den runden Geburtstag- organisiert von sechs Kursen aus der 11. Klasse, die seit Monaten mit der Planung für diesen Abend beschäftigt waren. Doch die viele Arbeit hat sich gelohnt: von Live-Musik der Schulband, Beleuchtung der Tanzfläche, verschiedensten Catering-Stationen und kleinen Auftritten, die theatralisch die Geschichte der Schule dargestellten, bis hin zum DJ und Türstehern war an alles gedacht worden. Einziger Wermutstropfen: aufgrund von aktuellen Regelungen, gab es nur 600 Karten für den Schulball zu kaufen, die innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren.

Vor dem Eingang des HGV war extra ein Roter Teppich ausgelegt worden, um die Gäste, die alle in feiner Abendgarderobe kamen, gebührend zu feiern.
Pünktlich um 18.30 Uhr öffneten sich die Türen zur Schule.
Eine Ausstellung informierte mit witzigen Texten über die Geschichte der Schule.
Die Schulband unterhielt im Innenhof die Gäste mit einem grandiosen Auftritt.
In kleinen Theaterstücken wurden lustige Anekdoten über die Schule erzählt.
Marion Freytag (2. von li.) stellvertretende Schulleiterin mit Partner, Landrat Robert Niedergesäß (Mitte), ehemaliger Schüler am HGV und Schulleiter Rüdiger Modell mit Partnerin.
Ausgelassene Partystimmung gab es bis spät in die Nacht.