Danke für 416 Tüten!

von Catrin Guntersdorfer

416 Tüten für die Tafel Vaterstetten: Das ist das Ergebnis der jüngsten Sammelaktion in den REWE-Märkten in Baldham und Vaterstetten. Dort hatten Kunden während zwei Wochen vorgepackte Papiertüten mit Lebensmitteln im Wert von 5 Euro für Bedürftige kaufen und spenden können. „Wir bedanken uns herzlich bei den REWE-Mitarbeiter/Innenin den Filialen und bei den Kund/Innen, dass sie ein Herz für die Bedürftigen haben und uns in unserer sozialen Arbeit unterstützen“, sagt Julia Haigis, bei deine-nachbarschaftshilfe (nbh) verantwortlich für die Tafel.

Gemeinsam Teller füllen –das war das Motto der jüngsten REWE-Tafelaktion: Michael Windisch(l.), Marktleiter in Vaterstetten,und Tafelhelfer Wolfgang Kögel waren tatkräftig dabei. (Foto: deine-nachbarschaftshilfe)

Die haltbaren Lebensmittel in den Tüten –in diesem Jahr Reis, ein Nudelgericht mit Tomaten, vegetarische Tortelloni Ricotta-Spinat, Tomatencremesuppe, Nuss-Nougat-Creme und Kekse–wurden zwischengelagert und ergänzen jetzt übers Jahr das Angebot im Tafelladen an der Möschenfelder Straße in Vaterstetten. „Die Ware ist schnell verteilt. Der Bedarf ist groß. Unser Tafelladen ist weiterhin geöffnet. Wir arbeiten mit einem funktionierenden Hygienekonzept zum Schutz der Tafelkunden und zum Schutz unserer Mitarbeitenden, die sich für die Bedürftigen ehrenamtlich engagieren. Das ist uns sehr wichtig“, betont Haigis. Wer Lebensmittel spenden will, kann sich gern mit ihr in Verbindung setzen: Telefon 08106-3684-71oder E-Mail an dienste@deine-nachbarschaftshilfe.de.

Freuen sich über viele Spenden: Tafelhelferin Marion Kaufmann (l.) und Marktleiterin Fatma Dogru vor der Filiale in Baldham (Foto: deine-nachbarschaftshilfe)