D ́Ammertaler Ottendichl zu Gast in Berlin

von Catrin Guntersdorfer

 D ́Ammertaler Ottendichl waren letzte Woche in Berlin zu Gast. Fünf Jugendliche vom Trachtenverein sowie ihre Jugendleiterin Heike Hardi mit der Gaujugendgruppe vom Trachtengau München und Umgebung tanzten dabei auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin.
D´Ammertaler Ottendichl in Aktion- Für ihren Auftritt ernteten sie jede Menge Applaus. (Foto: D´Ammertaler Ottendichl e.V)

Eine besondere Ehre wurde Katharina und Lukas zu Teil. Sie stellten die Trachtler aus dem Bayerischen Landesverband, den Freistaat Bayern sowie den Landkreis vor. Einen Tag zuvor hatten die Jugendlichen Gelegenheit den Bundestag zu besuchen und die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Alle waren sich einig: “Es war ein sehr schönes Erlebnis!”

(Foto: D´Ammertaler Ottendichl e.V)
Weit gereits: D´Ammertaler Ottendichl in Berlin. (Foto: D´Ammertaler Ottendichl e.V)