Dr. Andreas Bukowski geht ins Rennen

von Catrin Guntersdorfer

Die CSU Haar nominiert Dr. Andreas Bukowski zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die Wahl 2020. Der Haarer Drittelsaal war vergangenen Freitag (05.07.) bis auf den letzten Platz besetzt, als die Partei zur Aufstellungsversammlung unter dem Motto : “Einer für alle – alle für Einen”  geladen hatte. Noch ist Dr. Andreas Bukowski Ortsvorsitzender der Haarer CSU , aber schon im nächsten Jahr soll er Erster Bürgermeister von Haar werden- einstimmig wurde er auf der Versammlung gewählt.  Bei stehende Ovationen kamen zahlreiche “Bravo Rufe”  auf, als Wahlleiter Felix Grabmeier das Ergebniss bekannt gab.

Die Versammlung fand öffentlich und transparent in einem bürgernahen  Rahmen statt. So hatten zu Beginn die über 100 Besucher die Möglichkeit zu erläutern welche Fähigkeiten und Eigenschaften der nächste Bürgermeister mitbringen sollte um die Gemeinde Haar auf den richtigen Weg zu führen und aus der Finanzklemme zu bringen:

“Der neue Bürgermeister sollte über die Grenzen von Haar hinaus Erfahrung gesammelt haben und frischen Wind einbringen.”

” Haar tut zu wenig für sein Gewerbe. Die derzeitigen Probleme bei der Gewerbesteuer sprechen eine eindeutige Sprache. Daher brauchen wir einen Bürgermeister, der Kompetenz und Sachverstand in der Wirtschaft gesammelt hat, nicht nur in einer Behörde.”

” Wir brauchen jemanden, den wirklich interessiert was die Haarer Bürger brauchen und meinen, und der vorher die Bürger befragt , bevor im Gemeinderat entschieden wird.”

So einige Stimmen bei der Aufstellungsversammlung.

Natürlich gab es neben einem weiß- blauen Blumengruß auch noch ein Geschenk für Bukowski: Für das Rennen um  das Amt des 1. Bürgermeisters überreichte CSU Geschäftsführer Rath blaue Laufschuhe , damit er als “Erster”  bei den anstehenden Bürgermeisterwahlen am 15. März ins Ziel läuft und somit das Rennen um den Chefsessel im Haarer Rathaus gewinnt !

Die schnellen Laufschule sollen Bukowski zum Sieg verhelfen. (Foto: Ronny Kick)