Christbaumsammelaktion erfolgreich

von Catrin Guntersdorfer

Die Junge Union Vaterstetten konnte bei der diesjährigen Christbaumsammelaktion eine Rekordzahlen verzeichnen. 25 JU’ler haben sich am vergangenen Samstag (13.01) mit 5 Fahrzeugen aufgemacht, um in der Gemeinde Vaterstetten die Christbäume einzusammeln. Dabei waren es in diesem Jahr mit 1.500 so viele gesammelten Bäumen wie noch nie. Die Aktion stößt nun schon seit einigen Jahren auf großes Interesse bei den Gemeindebürgern. „Der Erfolg dieser Aktion baut auf mehreren Pfeilern. Wir holen die Bäume für ein sehr kleines Geld direkt vor der Haustür ab, finden dann mit der Verarbeitung zu Hackschnitzeln noch eine zweite Verwendung und spenden den Erlös. Ich freue mich, dass wir dadurch eine gute Kombination gefunden haben“, so Florian Pöhlmann, der Ortsvorsitzende der Jungen Union Vaterstetten. Die Vorstandschaft der JU wird in den nächsten Wochen über ein Spendenziel entscheiden. Traditionell soll sich das Spendenziel im Bereich eines Kinder- oder Jugendprojekts in der Gemeinde wiederfinden.