Christbäume werden abgeholt

von Catrin Guntersdorfer

Wie die Junge Union Vaterstetten mitteilt, wird sie sich nun doch um die Abholung der ausgedienten Christbäume kümmern dürfen. Ursprünglich war aufgrund der Corona-Beschränkungen eine Sammlung in der Gemeinde abgesagt worden.  Das Landratsamt Ebersberg hat jedoch gestern (05.01.), nach Bekanntgabe der Regierung von Oberbayern verkündet, dass die Christbaumsammelaktionen doch stattfinden dürfen.
“Wir haben daraufhin alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Gemeindebürger/innen auch dieses Jahr unseren Service anbieten zu können”, so Florian Pöhlmann von der JU. “Bitte informiert auch Nachbarn, Bekannte, Freunde, da wir auf Grund der Kurzfristigkeit vermutlich nicht mehr alle erreichen werden!”

Anzeige

Folgende Hinweise sind zu beachten:
Die Sammelaktion findet am Samstag, 9. Januar 2021 statt. Voraussetzung für die Teilnahme an der Christbaumsammelaktion der Jungen Union ist der Kauf eines Bändchens an folgender Verkaufsstelle:
Autowerkstatt Theo Bader – Dorfstr. 10
Verkauf: Donnerstag, 07.01.2021 und Freitag, 08.01.2021
Öffnungszeiten: 09:00 – 16:00 Uhr

Zusätzlich kann über ein Online-Formular eine Baumabholung angemeldet werden: www.christbaum-vaterstetten.de Hier wird eine Nummer zugewiesen.

Das Bändchen oder die Nummer muss gut sichtbar an der Baumspitze angebracht werden. Der Baum sollte schon ab dem Abend des 08. Januars gut zugänglich bereit stehen.
Der Preis eines Bändchens liegt bei 3 Euro. Der Erlös der Aktion wird wie immer wohltätigen Zwecken gespendet. Es werden nur Bäume eingesammelt, die ein Bändchen aufweisen und dadurch angemeldet sind oder durch die Online-Anmeldung registriert sind und eine Nummer aufweisen. Bäume ohne Bändchen oder Nummer werden nicht eingesammelt.
Bei etwaigen Fragen gibt Florian Pöhlmann (Mobil: 0176-55392044; Mail: florian.poehlmann@ju-vaterstetten.de) Auskunft.

In der Gemeinde Vaterstetten bleibt aber auch weiterhin das Angebot bestehen, den Baum kostenfrei an einer der Sammelstellen abgeben zu können.

(Foto: JU Vaterstetten)