Buntes Treiben für Groß und Klein

von Catrin Guntersdorfer

Auch dieses Jahr feierte Clown Ulolino alias Gemeinderat Uli Hammerl mit vielen Kindern beim SPD-Kinderfasching im Bürgerhaus Neukeferloh.„Seit 1988 darf ich als Clown die Kinder unterhalten“, erzählt Ortsvereins-Vorsitzender Uli Hammerl. „Es freut mich, dass die Kinder von damals heute selbst Kinder haben und wieder zu unserem Fasching kommen.“ Zu Gast waren – wie jedes Jahr – die Kirnarra Kinderprinzengarde und die Kindertanzgruppe Feuermond aus Harthausen. Zahlreiche Helfer, darunter auch Bürgermeister Klaus Korneder und einige Gemeinderatskandidaten, sorgten dafür, dass sich die rund 260 kleinen Gäste mit ihren Familien wohl fühlten und eine Faschingsgaudi erlebten. Als das letzte Bonbon verteilt, das letzte Faschingslied gesungen und das letzte Spiel gespielt war, gingen die kleinen wie die großen Gäste nach Hause, und sie freuen sich schon auf das Faschingstreiben im nächsten Jahr.

(Foto: SPD Grasbrunn)