Brummifahrer macht sich aus dem Staub

von Catrin Guntersdorfer

Wie die Polizeiinspektion Poing meldet, kam es am gestrigen Donnerstagabend (03.12.) gegen 19:20 Uhr in Vaterstetten auf der B 304 auf Höhe der Aral-Tankstelle zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer war auf der B 304 von München kommend in Richtung Ebersberg auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. An der Stelle, an der beide Fahrstreifen zusammengeführt werden, musste der Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt warten, bis er sich im Anschluss einfädeln konnte. Dabei fuhr auf dem rechten Fahrstreifen ein Sattelzug an dem Mercedes vorbei und streifte diesen an der rechten Fahrzeugfront, sodass der Kotflügel einriss. Anschließend entfernte sich der Fahrer des Sattelzuges ohne seinen gesetzlichen Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000€. Von dem Lkw ist nur bekannt, dass er einen orange-braunen Auflieger ohne Aufschrift hatte.

Wer sachdienlichen Hinweisen zu dem Unfallhergang oder dem Verursacher machen kann, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Poing unter tel.: 08121/99170 melden.

 

(Foto: pattilabelle / adobestock.com)