Brandfall in Klinik– Haar

von b304

Am Montagnachmittag, gegen 14.40 Uhr, wurde eine Krankenschwester im Klinikum Haar auf einen Brand in einem Patientenzimmer aufmerksam. Ein 44-Jähriger mit Wohnsitz in München, der in dem Klinikum als Patient behandelt wird, hatte auf dem Boden des Zimmers ein paar Handtücher entzündet.
Dieser Brand konnte rasch durch die Krankenschwester gelöscht werden. Sie verständigte im Anschluss die Polizei. “Es bestand durch den Vorfall keine Gefahr für übrige Patienten, weshalb eine Evakuierung
nicht notwendig war. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und es entstand nur ein geringer Sachschaden”, so die Polizei in einer Mitteilung. Der 44-Jährige muss sich nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung verantworten. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kommissariat 13