Bilder für den Haarer Christkindlmarkt

von edithreithmann

Eine aussergewöhnliche Kunstaktion plant erneut die Gemeinde zum kommenden Christkindlmarkt (03.12.). Die “Alte Schule” im Zentrum soll wieder zu einem Kunstwerk werden. Die Lichtinstallation 29++ des Künstlers Christian “Gene” Aichner ist in Haar zurück – und alle sind zur großen Malaktion aufgerufen.

Das Wetter und das EM-Fußballspiel hat der Lichtinstallation bei der diesjährigen Künstlermeile einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dieses Mal, beim kommenden Christkindlmarkt (Samstag, 03.12.), soll es besser klappen. Die Kunstaktion wird wiederholt. Sobald es um 17 Uhr dunkel ist, beginnt die Show.

Dabeisein heisst, bis 30.11. ein Bild abgeben

Alle können mitmachen. Ob groß oder klein, das selbstgemalte Bild kann auf der Gebäudefassade in groß bestaunt werden. Wer sein Werk abgeben möchte, kann eine Malvorlage als PDF-Datei unter der Gemeindehomepage www.gemeinde-haar.de vorfinden. Diese dann in DinA4 ausdrucken und (weihnachtlich) bemalt in den Rathausbriefkasten einwerfen bzw. im Bürgerbüro abgeben. Abgabetermin ist Mittwoch, 30.11.

Die Lichtinstallation 29++ ist eine Aktion vom Künstler Christian „Gene“ Aichner und wird in Kooperation mit GreenCity und dem Landratsamt München umgesetzt.

Sein selbstgemaltes Bild an die Hausfassade projeziieren - das geht in Haar beim Christkindlmarkt (Foto: Gemeinde Haar)
Sein selbstgemaltes Bild an die Hausfassade projezieren – das geht in Haar beim Christkindlmarkt (Foto: Gemeinde Haar)