Betrunkener verursacht hohen Schaden

von Markus Bistrick

Am Sonntagmorgen (12.3.) gegen 5 Uhr kam ein 21-jähriger Vaterstettener mit seinem Pkw in der Hochwaldstraße in Baldham nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun. Von dort aus wurde er wieder auf die Straße zurückgeworfen, wo er gegen einen geparkten Mazda krachte. Wie die Polizei Poing mitteilt, fuhr der Mann anschließend weiter bis zum Karwendelplatz und stellte sein stark beschädigtes Fahrzeug dort ab. Von dort aus kehrte er zur Unfallstelle zurück und gab sich der inzwischen eingetroffenen Polizeistreife als Unfallbeteiligter zu erkennen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,7 Promille. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme mit ins Krankenhaus genommen. Der geparkte Pkw war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Den betrunkenen Fahrer erwartet nun eine empfindliche Geldstrafe sowie der Entzug seiner Fahrerlaubnis.