Besondere Wanderung

von b304

Eine natur- und heimatkundliche Wanderung nach Baldham Dorf mit Altbürgermeister Georg Reitsberger gibts am Samstag, den 24. Juni um 17 Uhr. Organisiert wird die Aktion vom Bund Naturschutz in Bayern e.V. Ortsgruppe Vaterstetten. Wie wurde die Natur in und um Vaterstetten in den letzten Jahrzehnten auch mit Hilfe des Bund Naturschutz mit Bäumen, Hecken und Gärten gestaltet? Welche versteckten Schönheiten gibt es bei uns? Das zeigt und erklärt am besten der ehemalige Bürgermeister Georg Reitsberger, der auch Mitglied im Bund Naturschutz ist. Bei einem etwa zweistündigen Spaziergang nach Baldham Dorf und zurück wird er mit zahlreichen Anekdoten und historischen Informationen kurzweilig die Wandergruppe unterhalten. Start ist am Reitsbergerhof. Der genaue Treffpunkt ist die Reitsberger Halle, die sich hinter der Gaststätte „Landlust“ befindet. Am Ende der Tour klingt die Wanderung mit einem kleinen Umtrunk in der Reitsberger Halle aus.
Man kann spontan zur Veranstaltung kommen, besser wäre es aber sich kurz per Mail unter gregor.haeuser.bn.vaterstetten@gmail.com anzumelden.

Georg Reitsberger