Berufsorientierung für Jugendliche

von b304

Die VHS Vaterstetten e.V. bietet ein sehr interessantes Seminar an:„Berufsorientierung für Jugendliche von 15-20 Jahren“. Hier werden Fragen geklärt, wie „Welchen Beruf soll ich ergreifen? Welche Ausbildung ist die richtige für mich? Wie finde ich heraus, was mir liegt?“ Gemeinsam werden die individuellen Stärken der Kursteilnehmer entdeckt sowie Werte und Potenziale herausgefunden, die sie einzigartig machen. “Das ist die beste Grundlage für den eigenen Weg in ein erfolgreiches und erfüllendes Berufsleben”, so die VHS. “Wir beschäftigen uns auch mit dem Lesen und Verstehen von Stellenanzeigen, Möglichkeiten der Auswahl eines Ausbildungsbetriebs und feilen an deiner Bewerbungsstrategie.” Zum Seminar mitzubringen ist lediglich Neugier – Offenheit – Mut, sich besser kennenzulernen – Schreibzeug – Getränk – viel gute Laune.

Kurs-Nr.: O6800 4 x Samstag (01.10./08.10./15.10./22.10.2022) VHS Bildungszentrum, Baldhamer Str. 39