Berufskraftfahrer auf Raststätte überfallen

von Catrin Guntersdorfer

Mit schweren Kopfverletzungen musste am Wochenende ein Berufskraftfahrer ins Krankenhaus eingeliefert  werden. Er war an der Autobahnraststätte Vaterstetten überfallen worden. Der 54-jährige Mann aus der Ukraine war mit seinem LKW gegen 21:00 Uhr am Samstagabend (23.09.) an der Vaterstettener Raststätte der A99 in Fahrtrichtung Norden. Nach eigenen Angaben stand er am Führerhaus seines auf dem Parkplatz geparkten Lkw, als er von mehreren männlichen Personen angegriffen und mit Tritten traktiert wurde. Als sein Kollege, ein Mitfahrer, hinzukam,  flüchteten die Täter. Der Überfallene musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus verbracht werden.

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen dieses Vorfalls. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122-968-0 entgegen.