Bauarbeiter lebensgefährlich verletzt

von Catrin Guntersdorfer

Ein Bauarbeiter hat sich gestern Morgen (11.10.) bei einem Arbeitsunfall an der Baustelle für die Erweiterung der Grundschule am Jagdfeldring in Haar lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Er war mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Wie die Polizei mitteilt kam es gegen 7:30 Uhr an der Baustelle zur Tiefgarage zu dem Unfall. Der Arbeiter hatte sich auf einer Leiter befunden, stürzte jedoch aus noch unbekannten Gründen in die Tiefe und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Hierbei wurde er schwer verletzt. Da die Unfallstelle für die Rettungskräfte, aufgrund ihrer Enge sehr schwer zugänglich war und sie nicht mit einer Tage an den Mann heran kamen, musste die Feuerwehr den Schwerverletzten mit Einsatz eines Baukrans bergen. Mit einem Rettungswagen wurde der verletzte Bauarbeiter in eine Klinik gefahren werden.

 

(Foto: Fotolia.de / Datei: #68038995 | Urheber: Thaut Images)