Bahnen frei im Jagdfeldbad!

von Markus Bistrick

Am Montag (28.9.) ist das Jagdfeldbad in Haar wieder geöffnet, freilich mit Einschränkungen zum Schutz der Gesundheit. Höchstens 30 Personen dürfen gleichzeitig für eine Stunde dort schwimmen. Alle Gäste müssen sich registrieren und bestätigen, dass sie keinen Kontakt zu einem Erkrankten hatten und selbst gesund sind. Der Registrierungsbogen ist auch auf der Homepage der Gemeinde Haar (www.gemeinde-haar.de) abrufbar.

Kinder unter 12 Jahren dürfen nur in Begleitung Erwachsener ins Bad. Im Eingangsbereich sowie in den Umkleiden herrscht Maskenpflicht, Hand- und Haartrockner (auch mitgebrachte) dürfen nicht benutzt werden. Die Saisonkarten gelten bis Dezember, ab sofort können leider keine neuen Saison- oder Zehnerkarten erworben werden, da das Kassensystem der Bäder komplett erneuert und digitalisiert wird. Ansonsten kann man derzeit lediglich Einzelkarten lösen. Die Preise bleiben unverändert.

Das Konradbad nimmt am 12. Oktober den Betrieb auf, bleibt aber dem Vereinssport vorbehalten.