Autofahrer kommen mit dem Schrecken davon

von Catrin Guntersdorfer

Glück im Unglück hatten am gestrigen Abend (27.02.) zwei Insassen eines Pkw auf der Staatstrasse 2079 zwischen Forstwirt und Landkreisgrenze. Im Unwetter fuhren sie gegen 21:45 Uhr gegen umgestürzte Bäume, die die Straße blockierten. Sie blieben jedoch beide unverletzt und konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Allerdings wurde ihr Fahrzeug schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Harthausen entfernte die Bäume vom Pkw und sorgte wieder für freie Fahrt auf der Staatsstrasse. Neben diesem Einsatz war die Feuerwehr auch noch damit beschäftigt, weitere  Bäume von der Straße in Richtung Baldham, Siegertsbrunn und Putzbrunn zu beseitigen. Die Truppe war unter Leitung von Kommandant Georg Schachter mit 18 Mann zwischen 21:30 Uhr und 23:00 Uhr unterwegs.

(Foto: Feuerwehr Harhausen)
(Foto: Feuerwehr Harhausen)
(Foto: Feuerwehr Harhausen)